side-area-logo
DAS KREATIVSTUDIO AUF DER ABF 2020
anchor_12

Auch dieses Jahr sind wir mit der Photo+Adventure auf der abf am 1./2. Februar 2020 in Hannover vertreten. Wieder mit einem Stand, wo wir uns jede Menge Zeit für Euch nehmen, 4 ganz neuen Bühnenvorträgen und individuellen Bildbesprechungen. Halle 19/20.

Hier findest Du alle Informationen zu Vorträgen und Seminaren. Weiter unten kannst Du Dir einen persönlichen Bildbesprechungstermin mit uns reservieren. Das hat Euch im letzten Jahr sehr gut gefallen, deshalb diesmal eine Neuauflage.

Kreativstudio auf der abf
Unser Programm am Samstag UND Sonntag
anchor_12

Vortrag, 12:30 – 13:00 Uhr
Schluss mit langweilig – moderne Architekturfotografie unterwegs

Wenn wir unterwegs sind, laufen wir oft Gefahr, an den klassischen Sehenswürdigkeiten die immer gleichen Fotos zu machen – die Fotos, die alle anderen eben auch schießen. Und bei uns um die Ecke packen wir oft erst gar nicht die Kamera aus, denn „das kennt man ja“ und „das ist nicht imposant genug“. Raus aus diesem Schubladendenken! Wenn wir Städte und Architektur fotografieren, dann immer mit einem frischen Auge und auf der Suche nach der etwas anderen Perspektive, der etwas anderen Bildaufteilung und mit einem Bildlook im Kopf, der selbst Alltagsmotive gut dastehen lässt. Das ist das, was wir unter moderner Architekturfotografie verstehen.

Unsere Art der Fotografie lässt sich basierend auf einem jahrzehntelangen Erfahrungsschatz auf klar definierte Prinzipien und Kunst-Stilrichtungen zurückführen, die weit über allgemein bekannte Dinge wie Drittelregel und Eckenläufer hinausgehen. Wir präsentieren alle wichtigen Prinzipien und zeigen anhand vieler Beispiele, wie sie in der Praxis zu eindrucksvollen Fotos führen, an denen man sich nicht so schnell sattsieht. Das funktioniert immer – egal, ob auf Reisen oder zuhause um die Ecke.

Moderne Architektur

Bildbesprechungen, 14:00 – 14:30  Uhr
Buche unten Deinen persönlichen Termin mit uns!

Vortrag, 15:30 – 16:00 Uhr
Selfiewahnsinn – Tipps für die bessere Selbstinszenierung auf Reisen

Die wenigsten geben es zu, aber so ziemlich alle tun es. Selfies auf Reisen. Fast immer mit dem Smarthpone. Selfies dokumentieren natürlich, aber gleichzeitig ist immer ein Stück Selbstinszenierung dabei – vor allem dann, wenn wir sie auf Social Media posten. Viele dieser Selfies wirken „gewollt, aber nicht gekonnt“, oder täuschen ein Leben vor, das es so gar nicht gibt. Wir zeigen, worauf es bei hochwertigeren Selfies ankommt und wie man sie fotografieren kann, ohne die typischen Klischees zu bedienen.

Selfie-Wahnsinn
Reserviere hier Deinen Bildbesprechungstermin
anchor_12

Du kannst auf dieser Messe an einer Bildbesprechung teilnehmen. Feedback direkt von uns zu Deinen eigenen Bildern. Termine dauern 10 Minuten und finden gegenüber bei uns am Stand statt. Dabei sein ist leicht! Reserviere über den Kalender unten Deinen Termin bei uns und bringe Deine Bilder einfach auf einem Memory Stick zur Messe mit. Ggf. kontaktieren wir Dich vorher wegen der Bilder, dann geht alles schneller.

Wir freuen uns auf Dich!