side-area-logo
VIKTOR HARTWICH

Status: Passionate

Shooting bei Oleg Janzen
Eigenportrait
Viktor Hartwich
Composing

Über mich

Mit ca. 13. Jahren packte mich die „Fotografie“. Ich spezialisierte mich auf „Dia-Aufnahmen“. Angefangen hatte ich mit einer Analogen Kompaktkamera. Nach einigen Jahren sammelte sich mein Taschengeld und ich legte mir eine Minolta Spiegelreflexkamera zu.

Im Jahr 2006 erfüllte sich mein Traum von einer DSLR. Nikon D50 war mein Eigen geworden und ich konnte nun die Kreativität atmen lassen. Nach einiger Zeit stieg ich in die höhere Klasse um und wechselte auf die Nikon D200. Die Jahre gingen dahin und die Technik kam. Nun seit Oktober 2013 bin ich auf Vollformat umgestiegen und komme aus dem Staunen nicht raus.

Meine Vorlieben haben sich über die Jahre entwickelt und ich widme nun die Zeit aus tiefer Überzeugung und Leidenschaft der schönen grandiosen Landschaft.

Kategorien

  • Landschaft/Reise

  • Portrait

MEINE ENTWICKLUNG
anchor_12

Lernen

Pavel deine Youtube Videos sind einfach genial, sehr hilfreich und haben mir viel geholfen die Stufen der Bildbea nach oben zu besteigen.

Auch deine Tutorials:

  • Lightroom für Photografen ist die beste Stütze gewesen um mit den vielen Reglern zurechtzukommen. Ich finde deinen Workflow sinnvoll und habe den mir angeeignet und auf meine Bedürfnisse angepasst
  • Kunstwerke aus den Urlaubsfotos 4: Sehr schöne Ideen die mich inspirieren und bei der BEA begleiten.

Stil

RAW-Entwicklung

MEINE BILDER
anchor_12