side-area-logo
THOMAS SCHULTE

Status: Advanced

team image
Thomas Schulte
Architektur | Landschaft | Reise | Portrait

Über mich

Mein Name ist Thomas Schulte, ich bin 35 und komme aus Straelen am Niederrhein.

Fotografie und Bildbearbeitung hat mich schon immer sehr interessiert. Über die Jahre konnte ich viel dazulernen. Ganz besonders haben es mir die vielen Tutorials, Videos und Tipps und Tricks von Pavel (und mittlerweile auch Miho) angetan.

Im September 2014 konnte ich das erste Mal Pavel live beim Workshop im Kölner Zoo treffen. Ein genialer Tag der mich noch weiter motiviert hat gute Fotos zu machen!

Fotografie und Bildbearbeitung sind für mich tägliche Begleiter, da ist es klar, dass ich auch im Urlaub mit der Famile die Kamera dabei habe. Zuletzt habe ich beim Pavel Kaplun Reisefotografie Wettbewerb 2015 den 12. Platz gemacht, worüber ich mich immer noch riesig freue! :-) Und nicht nur des Preises wegen, sonder darüber, dass mein Foto anderen gefällt die sich professionell damit auseinandersetzen. Danke nochmal dafür, das motiviert mich umso mehr!

Ich versuche mich immer weiter zu verbessern, neue Ideen oder Blickwinkel zu finden und kreativ zu sein, und gerade das Kreativstudio hilft mir dabei sehr. Ich mag die Bildstimmung, eure Handschrift, die ihr in euren Fotos erzeugt, das trifft genau meinen Geschmack und meiner Vorstellung wie ich meine Fotos bearbeiten möchte und es auch mache.

Fotografie und Bildbearbeitung sind für mich nicht nur ein Hobby, es ist für mich die Möglichkeit mich kreativ mit meinen Fotos zu beschäftigen. Es macht einfach einen riesen Spaß!

Kategorien

  • Architektur

  • Landschaft/Reise

  • Portrait

MEINE ENTWICKLUNG
anchor_12

Lernen

  • Kunstwerke aus den Urlaubsfotos 3
  • Camera RAW Entwicklung
  • Photoshop-Ebenen
  • Schärfetechniken
  • Fotobücher professionell gestalten in Photoshop
  • Kreative Portraitfotografie
  • Kaplun Filter Kollektion
  • Lightroom für Fotografen
  • Und viele Videos von Pavels Youtube Kanal

Stil

Mich begeistert das Gesamte zusammenspiel. Angefangen vom Surrealismus in den Composings von Pavel. Einfach super! Ich bin in Sachen Composing noch nicht ganz fit, aber es ist eine „Baustelle“ die ich auf jeden Fall auf dem Zettel habe.

Ganz besonders aber versuche ich den Stil in Landschafts- und Portraitsfotos von Pavel aufzugreifen. Natürlich lasse ich meine eigenen Vorstellungen mit in ein Bild einfließen, aber der rote Faden ist ganz klar Kaplun geprägt.

Ich probiere auch gerne neue Bearbeitungen aus, sei es durch Color Lookup Filter oder zuätzliche Plugins. Hauptsächlich ist es aber die Camera Raw – Entwicklung a la Kaplun die den wesentlichen Bestandteil meiner Bilder ausmacht.

MEINE BILDER
anchor_12