side-area-logo
THOMAS GEIDER

Status: Passionate

team image
Thomas Geider
Architektur | Landschaft | Reise

Über mich

Mit einem guten Auge und etwas Talent von meinen Eltern (beide sehr talentierte Maler und auch Fotografen-wenn auch nur hobbymäßig) bin ich 2012 zur „aktiven“ Fotografie gewechselt.
Davor habe ich nur geknipst und auch mit dem Malen habe ich eine längere Pause eingelegt.
Mit einer Bridge-Kamera zunächst die Grundlagen erlernt, arbeite ich nun mit einer Nikon Vollformat Kamera und inzwischen einigen Objektiven.

Ich liebe die spontane Fotografie. Meist genügt ein Blick und ich habe kreative Einfälle und setze diese dann, wenn möglich, sofort um.

In der Fotografenwelt Fuß zu fassen fällt mir nicht besonders leicht, da ich mich nicht „aufdrängen“ will und eher darauf warte, dass die Leute auf mich zukommen (natürlich sehr schlechte Voraussetzungen).
Ich habe immer eine Kamera dabei und nutze jede Gelegenheit für ein gutes Foto. Soeben habe ich das Jahr 2015 mit einem ehrgeizigen Projekt beendet, nämlich mit dem „täglichen Foto“. Auch wenn jetzt nicht jedes einzelne Foto ein Meisterwerk geworden ist, hat es mir bei der Kreativität und Motivfindung, oder aber auch einfach beim Ausprobieren verschiedener Techniken viel gebracht.

Kategorien

  • Architektur

  • Landschaft/Reise

MEINE ENTWICKLUNG
anchor_12

Lernen

  •  Youtube-Videos
  • Vor allem Optimieren der RAW-Dateien mit Lightroom und Bridge
  • DVD Reisefotografie New York

Stil

Optimieren und Anpassen von RAW-Dateien. Aufhellen bzw. Abdunkeln, gezielter Einsatz von Farben und Kontrasten, Platzierung von Elementen, Bildkomposition und -aufbau, …

MEINE BILDER
anchor_12