side-area-logo
RUTH CHUDASKA-CLEMENZ

Status: Passionate

team image
Ruth Chudaska-Clemenz
Architektur | Landschaft | Reise | Composing

Über mich

Schon vor meinem Medizinstudium hatte ich überlegt, ob ich eher Medizin oder Photographie machen wollte, denn seitdem mir mein Vater die erste Kamera, damals noch eine Balgenkamera geliehen hat, hat mich die Faszination Photographie nie losgelassen. Ich war dann mit einem Berufsphotographen eine Weile liiert und merkte, daß ich kein Typ war für Kreativität auf Kommando, Termindruck, Hochzeiten und berufsmäßige Porträits. Das schreckte mich eher ab, ich wollte nicht die Realität durch einen virtuellen Sucher aus Daumen und Zeigefinger sehen, sondern nicht nur Photographie, sondern Kunst realisieren. Das will ich heute auch noch. Trotzdem hat mich die Photographie nie losgelassen und ich sie nicht. Ich möchte zudem noch weit mehr in Richtung Composings gehen, als bisher. Ich weiß, daß ich noch viel zu lernen habe, sehe das aber eher als Herausforderung, denn als Manko.

Kategorien

  • Architektur

  • Landschaft/Reise

  • Composing

MEINE ENTWICKLUNG
anchor_12

Lernen

Bislang fast alle veröffentlichten Videos, die ich mir gekauft habe, sowie die regelmäßigen Freitagsvideos auf YouTube.

Stil

Sehr unterschiedlich, je nachdem von welchem Ausgangsbild ich ausgehe. Ich arbeite z.B. sehr gerne mit Colour-Look-ups und versuche allmählich eine eigene Bildsprache zu finden, die sich von anderen abhebt.

MEINE BILDER
anchor_12