side-area-logo
OLIVER GRIMM

Status: Advanced

team image
Oliver Grimm
Architektur | Landschaft | Reise | Portrait | Composing

Über mich

Ich bin 30 Jahre „alt“ und neben meinem Beruf als Altenpfleger leidenschaftlicher Fotograf und gebe die Kamera nur ungern aus der Hand. Fotografiere seid ca. 5 Jahren und kam dank Pavel und andern vor 3 Jahren zur vertieften Bildbearbeitung. Abschalten kann ich persönlich am besten bei Landschafts/- oder bei Nachtaufnahmen, fotografiere aber auch gerne Lost Place’s, Portraits, Tieraufnahmen und alles was entgegen der „Norm“ ist, mag es aber auch etwas „was so nicht im Bild sein kann“ miteinander zu verbinden via Photoshop, Lightroom, Hintergründe austauschen, Retusche usw. Komme aus Bergisch Gladbach nähe Köln wo es unglaublich viele Orte zum Fotografieren gibt. Bin gerade dabei mein kleines Heimstudio aufzubauen wo ich mich autodidaktisch versuche reinzuarbeiten.

Kategorien

  • Architektur

  • Landschaft/Reise

  • Portrait

  • Composing

MEINE ENTWICKLUNG
anchor_12

Lernen

Mich haben Pavels Kompositionen sowie seine Weise Dinge zu betrachten immer fasziniert, surrealismus wie er schöner kaum sein kann, aber auch Landschaftsbilder, Portraits etc. haben mich jedes mal dazu betrieben in solch eine Richtung zu gehen ohne kopieren zu wollen. Der Perfektionismus zur Liebe im Detail und mit der richtigen Perspektive sowie seine Farbwahl werden die Bilder perfekt, ohne in den Hintern kriechen zu wollen aber denke ohne Pavel Kaplun hätte ich nur 10% so viel Spass am Fotografieren und bearbeiten. Danke dafür

Stil

Raw entwicklung, surrealismus, Perspektiven, mal was anderes probieren, HDR, Kamereinstellungen, Landschaftsfotografie und deren Bearbeitungen, Gegenlichtaufnahmen optimieren, Lichtsetzung, Bildkomposition, Lost Place bearbeitung, Studiofotografie, Langzeitbelichtung, alles mit Humor nehmen.

MEINE BILDER
anchor_12