side-area-logo
LENNART DUDEN

Status: Advanced

team image
Lennart Duden
Architektur | Landschaft | Reise | Portrait

Über mich

Mein Name ist Lennart Duden, ich komme aus dem liebenswerten Bremerhaven. Ich kam schon in jungen Jahren durch meinen Vater an die Fotografie, zwar nie mit großen Ambitionen und Gedanken hinter den Bilder aber es machte mir Spaß. Durch meine Tante stoß ich auf die Fotografie mit Spiegelreflexkameras.

Ich habe mich zu 95% durch ausprobieren selbst weitergebildet. Die restlichen 5% bilden online Tutorials.

Seit 2013 bin ich Mitglied des Infos e.V. wir bieten verschiedene Workshops für Jugendliche an, um ihren Spaß an Kreativer Kunst nahezulegen. Durch zahlreiche Ausstellungen im Raum Bremerhaven/Bremen konnte ich meine Fotografien der breiten Öffentlichkeit präsentieren. Ich habe bereits mit verschiedensten Künstlern und Sportlern zusammengearbeitet, wodurch ich viele inspirierende Menschen kennenlernen durfte.

Kategorien

  • Architektur

  • Landschaft/Reise

  • Portrait

MEINE ENTWICKLUNG
anchor_12

Lernen

Pavel hat mir veranschaulicht, was für Möglichkeiten entstehen wenn man seine Bilder digital bearbeitet.

Vor einigen Jahren war mir die Bildbearbeitung ziemlich egal, ich habe all meine Werke unbearbeitet veröffentlicht. Durch die neuen Möglichkeiten habe ich unglaublich viel Input bekommen und habe mich mit zahlreichen Tutorials von ihm weitergebildet (z.B. Freistelltechniken, Photoshop Aktionen, Architektur in Lightroom, Camera RAW Entwicklung, Dodge & Burn, Schwarzweiß TOTAL uvm.).

Außerdem habe ich angefangen, Architektur durch das Objektiv zu sehen, nicht direkt aus der Augenperspektive, dadurch hat sich meine Liebe zur modernen Architektur unglaublich verstärkt.

Stil

Pavel`s unglaublichen Composings reizen mich zwar sehr, doch gefällt mir noch mehr seine Art zu fotografieren. Auch von seinen gezielten Umgang mit Farben in Bildern habe ich mich inspirieren lassen.

MEINE BILDER
anchor_12