side-area-logo
LENNART DUDEN

Status: Advanced

team image
Lennart Duden
Architektur | Landschaft | Reise | Portrait

Über mich

Mein Name ist Lennart Duden, ich wurde 1997 geboren und komme aus dem liebenswerten Bremerhaven.

Ich habe mich in so ziemlich allen Bereichen der Fotografie versucht, doch meine Bestimmung habe ich in der Architektur- und Interieur-Fotografie gefunden.

Meine liebsten Motive sind möglichst groß und unlebendig. Es macht mir die größte Freude, Architektur mit vorhandenem Licht, fast schon Abstrakt in Szene zu setzen. Großen Wert lege ich dabei auf außergewöhnliche Perspektiven und eine gezielte Linienführung.

Ich bin mit der digitalen Fotografie groß geworden, so war die analoge Technik für mich immer öde und „oldschool“, bis ich die analoge Spiegelreflexkamera meines Opas öffnete und somit den eingelegten Film ruinierte.

Mein Interesse wurde in diesem Moment geweckt, so brachte ich mir durch zahlreiche Bücher, Internetforen und endlos lange Gespräche die analoge Fotografie selbst bei. Es ist ein tolles Gefühl, die fotografierten Fotos dann auch noch selbst zu entwickeln und zu wissen alles selbst gemacht zu haben.

Ich mag:

Moderne Architektur, das Meer, Mittelformat, Rockmusik, Gegenlicht, Fischtown Pinguins, Auto fahren, Reisen, lange Belichtungen, hochwertige Technik, Amsterdam, Schlagzeug spielen, Weitwinkel-Objektive…

Kategorien

  • Architektur

  • Landschaft/Reise

MEINE ENTWICKLUNG
anchor_12

Lernen

Pavel hat mir veranschaulicht, was für Möglichkeiten entstehen wenn man seine Bilder digital bearbeitet.

Vor einigen Jahren war mir die Bildbearbeitung ziemlich egal, ich habe all meine Werke unbearbeitet veröffentlicht. Durch die neuen Möglichkeiten habe ich unglaublich viel Input bekommen und habe mich mit zahlreichen Tutorials von ihm weitergebildet (z.B. Freistelltechniken, Photoshop Aktionen, Architektur in Lightroom, Camera RAW Entwicklung, Dodge & Burn, Schwarzweiß TOTAL uvm.).

Außerdem habe ich angefangen, Architektur durch das Objektiv zu sehen, nicht direkt aus der Augenperspektive, dadurch hat sich meine Liebe zur modernen Architektur unglaublich verstärkt.

Stil

Pavel`s unglaublichen Composings reizen mich zwar sehr, doch gefällt mir noch mehr seine Art zu fotografieren. Auch von seinen gezielten Umgang mit Farben in Bildern habe ich mich inspirieren lassen.

MEINE BILDER
anchor_12