side-area-logo
JÖRN SIEGROTH

Status: Passionate

team image
Jörn Siegroth
Landschaft | Reise

Über mich

Ich bin der Jörn, bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Weserbergland. Genauer gesagt aus Hameln.

Seit meiner kleinen Rundreise, 2013, durch Irland, fasziniert mich die Fotografie. Hauptsächlich fotografiere ich unsere schöne Natur und versuche dabei die verschiedene Lichstimmungen und Farben „einzufangen“. Hinterher wird dann mal mehr oder weniger am PC „getrickst“. Aber das ist ja nicht verboten :-).

Durch verschiedene Fotografen/Künstler versuche ich mich fotografisch wie auch in der Bildbearbeitung weiter zu entwickeln. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die vielen, hilfreichen und interessanten DVD/Videos.

Mein größter Traum ist es, mein Unterhalt mit dem zu verdienen, was mir am meisten Spaß macht – die Fotografie.

Kategorien

  • Landschaft/Reise

MEINE ENTWICKLUNG
anchor_12

Lernen

Hauptsächlich konsumiere ich den Youtube-Kanal von Pavel. Neben Youtube waren auch die DVD´s „Kunstwerke aus den Urlaubsfotos 4“ und „Camera Raw Total“ sehr hilfreich und interessant.

Stil

Bei den Stilelementen gibt es für mich Bereiche. Einmal der fotografische Part und daneben die Bildbearbeitung. Beim fotografischen Part ist die DVD „Kunstwerke aus den Urlaubsfotos 4“ zu nennen sowie die Youtube-Videos „Wald im Herbst footografieren“ sowie „Baden im Licht: Sonnenuntergang gekonnt einfangen“. Mit den verschiedenen Tipps versuche interessante sowie schönes Fotos zu machen.

Bei der Bildbearbeitung ist die DVD „Camera RAW Total“ zu nennen. Ein Großteil meiner Bildbearbeitung findet mit Camera Raw statt. Aber auch die verschiedenen Youtube-Videos mit hilfreichen Tipps und Erklärungen wie:

  • Dunst entfernen
  • Nachtaufnahmen veredeln
  • Schlechtwetterfotos bearbeiten
  • Landschaftsfoto in LR bearbeiten
  • Schnelle Farblooks mit Teiltonung

haben zu meiner Entwicklung beigetragen.

MEINE BILDER
anchor_12