side-area-logo
IOANNIS SIAMLIDIS

Status: Passionate

team image
Ioannis Siamlidis
Landschaft | Reise | Portrait | Composing

Über mich

Ich fotografiere noch nicht wirklich lange. Alles begann mit dem Erwerb meiner Panasonic Lumix FZ200 und das vor ca. einem Jahr. Das Fotografieren im Vollautomatik Modus hat mir nicht mehr gereicht und ich wollte alles aus meiner kleinen Kamera heraus holen. Unzählige YouTube Videos und einige Bücher später stand ich nun vor meinen ersten Werken und ich war besessen vom Fotografieren.

Am besten lässt sich das Fotografieren in meinem Fall mit dem Reisen verbinden. Meine Familie und ich sind leidenschaftliche Camper und wir versuchen jede freie Minute auch auf Reisen zu verbringen. Wir verfolgen nicht nur die klassischen Reisziele wie die Natur. Auch Städtereisen stehen weit oben auf unserer Agenda. Daher bietet sich mir eine abwechslungsreiche Motivauswahl, die mich ständig fordert.

Am allerliebsten jedoch mache ich Portraits. Hier ist die größte Herausforderung, die Schönheit des Models in allen seinen Facetten auf die Speicherkarte zu bannen und diese am Computer weiter auszuarbeiten. Ich arbeite getreu dem Motto „weniger ist mehr“. Muttermale, Narben und Falten sind ein Teil dieser Schönheiten und ein Teil des Individuums, das ich stets versuche zu er halten.

Kategorien

  • Landschaft/Reise

  • Portrait

  • Composing

MEINE ENTWICKLUNG
anchor_12

Lernen

Die meisten Informationen habe ich aus deinen (euren) YouTube Videos.

Stil

Meine Lieblinge:

  • Camera RAW Total: Spektakuläre Stadtfotos
  • Kreative Portraitfotografie: Harley Biker in Szene setzen
  • Lightroom-Pinsel für Portraitretusche – von Beauty bis Charakter
MEINE BILDER
anchor_12