side-area-logo
FRANK STEIN

Status: Passionate

team image
Frank Stein
Landschaft | Reise | Composing

Über mich

Anfangs habe ich meine Sichtweise als Künstler in Bildern versucht umzusetzen und hatte es technisch nicht so sehr mit der Analog-Fotografie. Das hat sich nun geändert und mit einigen Firmenkontakten ergaben sich auch mal einfache Fotodokumentationen.

Ich ziehe mit meiner Kamera los und fange die Natur ein – aus den beobachteten Bildern werden nun bessere Fotos. Ansonsten skizziere und male auch digital am Grafiktablett.

2015 habe ich erstmalig geschafft, in meiner Scheune eine eigene Ausstellung zu machen und mich getraut, neben Malereien auch eigene Fotos zu zeigen. Aber ich möchte gern mehr erreichen und raus kommen aus dem dörflichen Umfeld.. möchte besser werden um davon besser leben zu können – dazu benötige ich natürlich viel mehr Kontakte und möchte mehr mit Firmen zusammenarbeiten, als nur klischeehaft „Airbrush“ zu malen.

Kategorien

  • Landschaft/Reise

  • Composing

MEINE ENTWICKLUNG
anchor_12

Lernen

Pavels Arbeit besticht – und berührt mich durch seine Natürlichkeit und wunderbar lockere Art in seinen Videos, bei denen einfach alles so leicht zu funktionieren scheint und sehr verständlich erklärt ist. Es macht einfach Spaß, seine Vorgehensweise und Gedanken nachzuvollziehen. Ich verstehe – Anstrengung und Ideenreichtum ist das Eine.. für mich bedeutet das, meine eingeschlagenen statischen/realen Wege leichter verlassen zu können und auch in meiner (amateurhaften aber mit Freude betriebenen) Fotografie anderes auszuprobieren – dazu viel Neues zu lernen im Umgang mit Fotografie und Bildbearbeitung/-gestaltung in Lightroom und Photoshop.

Es regt an, viel mehr auszuprobieren – ich habe mich da nie getraut, mal die Regler hochzuziehen oder spezielle Bereiche in Lightroom nachzubearbeiten – das gelingt mir nun ohne Angst schon besser. :-)
Ich schaffe als Anfänger nun endlich besser mit Camera-RAW umzugehen und auch aus schlechten Aufnahmen noch Ansehliches zu machen.. ich sehe meine Fotos und die Möglichkeiten der Bearbeitung ganz anders. Ich begreife besser die Eingriffsmöglichkeiten – an der Kamera genauso wie in Lightroom.

Stil

Einstellungen an der Kamera bergreife ich besser – was ich wie regle und welche Einstellungen was im Bild bewirken. Anderseits ist die Bildgestaltung besser geworden – die Auswahl des Bildausschnittes. Als Amateur auch die Wahl des Objektivs und die Effekte und Möglichkeiten, welche damit verbunden sind.

MEINE BILDER
anchor_12