side-area-logo
EDUARD MARTIN

Status: Passionate

team image
Eduard Martin
Landschaft | Reise

Über mich

Eduard Martin (*1983 ) Landscape Photographer geboren in Berjosowski ( Russland ), seit 1990 Wohnhaft in Augsburg ( Deutschland / Bayern ).

Auf zahlreichen Reisen hatte ich zugleich Gelegenheit, sich der Landschaftsfotografie zu widmen und immer wieder neue, faszinierende Orte zu entdecken.Im Laufe vieler Jahre verstand ich es, sich das Wissen, das ich als Fotograf benötigte autodidaktisch anzueignen. Dafür nutzte ich alle verfügbaren Mittel und Wege in Theorie und Praxis.

Leidenschaft war dabei ebenso sein Schlüssel zum Erfolg, wie meine Bereitschaft, auf der Suche nach den besten Momenten der Natur weder Aufwand noch Mühe zu scheuen. Ihm wurde klar, kaum etwas bringt die Menschen in einer Weise zusammen, wie die Fotografie. Sie ist für mich eine universale Ausdrucksform, die Menschen ganz unmittelbar auf rationale wie auf emotionale Weise anspricht.  Für mich ist das Fotografieren ein fortwährender Prozess des Selbsterkennens, des Lernens und des Folgens eines tiefen Verlangens, hinauszugehen und die Welt zu entdeckenFotografie ist für mich weit mehr als das Produzieren einer bleibenden Erinnerung. Sie gibt mir die Möglichkeit, der durch seine Sicht geprägten Darstellung von Natur und Lebensraum künstlerischen Ausdruck zu verleihen. Die Landschaft bildet den perfekten, sich immer erneuernden und unerschöpflichen Quell der Inspiration, einen epischen Rahmen, der jeden Tag ungeahnte neue Möglichkeiten bietet. Es ist eine stetige Herausforderung und bedarf gelegentlich Wochen oder gar Jahre, um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, die Szenerie in ihrem stärksten Ausdruck zu erfassen, festzuhalten und für künftige Generationen zu bewahren.

Ich genieße ebenso wie das eigentliche Fotografieren, den Aufenthalt in der Natur und in einer Umgebung, in der ich meine eindrucksvollen Motive finde. Dabei hat mir der Umgang mit der Kamera gelehrt, dass es viel mehr zu entdecken gibt, als es zunächst scheint.

Meine Leidenschaft ist, das atemberaubende Schauspiel von Landschaft und Licht zu entdecken und festzuhalten, wo auch immer auf der Erde ich es finden mag.

Kategorien

  • Landschaft/Reise

MEINE ENTWICKLUNG
anchor_12

Lernen

Ich habe eigentlich alles von Pavel gelernt. Angefangen von was ist eine Blende bis zum Bearbeiten der Bilder in Lightroom.

Stil

Ich arbeite mit meinen Bildern eigentlich so wie Pavel es immer bevorzugt, mit Verlaufsfiltern, Presets und Pinsel Retuschen.

MEINE BILDER
anchor_12