side-area-logo
DANIEL GAISBAUER

Status: Passionate

team image
Daniel Gaisbauer
Architektur | Landschaft | Reise

Über mich

Ich bin der Daniel aus der Nähe von Karlsruhe und im Jahr 1979 geboren.

Angefangen hat alles im Jahre 2004 mit meiner ersten DSLR und sehr viel Neugier. Zuerst war es ein wildes knipsen. Dann habe ich mir die Basics, Feinheiten, Techniken der Fotografie selber beigebracht und darauf folgte die Bildbearbeitung. Das Ganze mit Youtube, Workshops, Bücher, Zeitschriften usw.! Da ich auch einigermaßen dem Englischen mächtig bin, steht einem lerntechnisch im Internet nichts im Wege.

Lightroom und Photoshop sind meine Werkzeuge mit denen ich fast täglich am „werkeln“ bin. Für mich ist das Thema Fotografieren und Bildbearbeitung reines Hobby, heißt aber nicht, dass das so bleiben soll.

Seit kurzem bin ich auch im Besitz eines Epson SC P600 und habe „Fine-Art-Printing“ entdeckt. Gibt der Kunst nochmals ein weiterer Kick, wenn man das bearbeitet Bild noch selber auf hochwertiges Papier drucken, einrahmen und aufhängen kann.

Ein weiteres Hobby von mir ist das Reisen (wenn es die Finanzen zulassen). Gibt es eine schönere Kombination an Hobbies wie das Fotografien und Reisen? Glaube nicht!

Kategorien

  • Architektur

  • Landschaft/Reise

MEINE ENTWICKLUNG
anchor_12

Lernen

  • YouTube Channel
  • Reisefotografie New York
  • Kunstwerke aus den Urlaubsfotos

Stil

  • RAW Entwicklung
  • Dodge and Burn
  • Detailoptimierung
  • Farbkorrekturen
MEINE BILDER
anchor_12