side-area-logo
Der Hintergrund des Wettbewerbs
anchor_12

Im Februar 2018 haben wir dazu aufgerufen, basierend auf unserem Bildmaterial die Phantasie spielen zu lassen und eigene Composings zu erstellen. Denn nicht jeder tut sich am Anfang mit einem weißen Blatt Papier und der Ideenfindung leicht. Deshalb ein solcher Wettbewerb. Und es sind viele und tolle Werke dabei herausgekommen! Danke an alle fürs Mitmachen!

Das Ausgangsbild
anchor_12
Ausgangsbild
Unsere Auswahl
anchor_12

Danke für Eure vielen Beiträge. Ganz klasse Sachen sind es geworden, egal, wie viel Erfahrung man jetzt schon mit Composings gesammelt hat. Die Entscheidung ist uns natürlich nicht leicht gefallen. Bei der Auswahl haben wir die technische Ausarbeitung (Freistellung, Licht- & Schattensetzung, Farbharmonie, Bildwirkung, etc.) und die Kreativität der Bildaussage untersucht. Wichtig ist auch immer, ob das Bild am Schluss auch „echt“ aussieht, auch wenn das Motiv der Phantasie entspringt. Wir konnten leider nur fünf auswählen, aber es hätten wie immer viel viel mehr sein können. Deshalb schaut die Galerie durch, da sind jede Menge Leckerbissen dabei!

Wir gratulieren den folgenden fünf Fotografen. Es gibt absichtlich keine Platzierung. Ihr bekommt ein separates e-Mail wegen der Gewinnzustellung:

Dirk Löbel

Dirk Löbel

Motiv komplett auf den Kopf gestellt. Aufwändig. Sehr schöne Bildwirkung.

Andreas Pidde

Andreas Pidde

Schatten am Körper etwas hart gesetzt, aber schön gelungene Bildaussage

Thorsten Laudien

Thorsten Laudien

Schöne, stimmige Bildwirkung, sauber verarbeitet

Karolin Teufer

Karolin Teufer

Schatten an den Füßen etwas hart, aber die Szene ist toll zusammengestellt

Torsten Waldner

Torsten Waldner

Minimalistisch und trotzdem sehr stimmig gemacht

Die Galerie mit allen Bildern
anchor_12
« 2 von 8 »