side-area-logo
CHRIS MARÉCHAL

Status: Passionate

team image
Chris Maréchal
Landschaft | Reise | Portrait

Über mich

Ich habe vor gut einem Jahren mit dem Fotografieren angefangen, um zunächst nur auf Urlaubsreisen zu fotografieren. Als sich dann das Interesse an besseren Fotos bei mir weckte, versuchte ich mir möglichst schnell mehr Wissen anzueignen. Dabei stieß ich bei Youtube auf Pavel. Nachdem ich mir über Monate viel Wissen angeeignet habe wurde ich öfter von Freunden oder Bekannten nach Fotos gefragt, die ich von ihnen machen soll. Um auch durch praktische Arbeit dazu zu lernen und den Personen gute Fotos zu liefern habe ich das bisher alles kostenlos gemacht. Meine Beliebtesten Motive sind hierbei Landschaften und Personen. Ich habe auch bereits für ein Unternehmen Fotos gemacht, mit welchen dieses nun auf deren Webseite wirbt. Darauf bin ich als angehender Fotograf besonders stolz. Ein großer Wunsch von mir ist es noch bessere Fotos zu schießen. Dabei geht es mir hauptsächlich darum Menschen mit besonders hochwärtigen Fotos zum Staunen zu bringen. Allerdings fehlt mir dazu das nötige Equiptment, da man als Abiturient nicht das Geld hat um sich hochwertige Objektive zu kaufen. Ich hoffe, dass ich nicht warten muss bis ich fertig studiert habe um mir dies zu leisten, da ich sehr gerne als Fotograf tätig bin und es mir großen Spaß macht.

Kategorien

  • Landschaft/Reise

  • Portrait

MEINE ENTWICKLUNG
anchor_12

Lernen

Hauptsächlich habe ich durch die kostenlosen Youtube Videos gelernt. Gerade als Abiturient ist es mir nicht möglich Lernmaterial zu kaufen oder teure Workshops zu besuchen. Daher bieten mir Pavels Videos eine kostenlose und gute Möglichkeit mein Wissen zu erweitern. Des Weiteren kann ich mir Inspiration durch Pavels Fotos auf sozialen Netzwerken besorgen um meine eigenen Bilder kreativer zu gestalten.

Stil

Von Pavel habe ich vorallem gelernt wie man mit Lightroom und Photoshop arbeitet. Bilder die ich noch mit billigen Digitalkameras gemacht habe konnte ich so erstaunlich gut aufbessern. Vor allem im Bereich der Landschaftsfotografie und der Bearbeitung von Portraitfotos konnte ich durch hilfreiche Videos viel lernen. Doch auch die Einstellungen meiner Kamera und wie man ein richtig schönes Bild zusammenstellt, konnte ich durch Pavel lernen.

MEINE BILDER
anchor_12