side-area-logo
ANDREAS MEHLICH

Status: Advanced

team image
Andreas Mehlich
Architektur | Landschaft | Reise | Portrait | Composing

Über mich

Ich fotografiere viele verschiedene Motive und möchte dabei meine Fähigkeiten in Bezug auf Bildaufbau und Perspektive verbessern. Bei der anschließenden Postproduktion wende ich die jeweiligen mir bekannten Techniken an, welche bei meiner Bearbeitung zu einem bestmöglichen Ergebnis führen. Da ich mit meinen Fähigkeiten noch lange nicht da angekommen bin, wo ich gerne hin möchte, wäre es schön die  Künstler kennen zu lernen, welche ebenso wie ich von Pavel Kaplun inspiriert worden sind. Das suchen von interessanten Motiven, das Fotografieren und das digitale Bearbeiten von Bildern ist und soll ein großartiges Hobby bleiben. Auf der Suche nach meinem eigenen Stil bin ich noch nicht fündig geworden, auch wenn Ansätze von guten Ideen da sind. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht einen Fotoapparat oder den Stift eines Zeichentabletts in der Hand halte…

Kategorien

  • Architektur

  • Landschaft/Reise

  • Portrait

  • Composing

MEINE ENTWICKLUNG
anchor_12

Lernen

Angefangen habe ich mit Kauf-DVDs und als es bei Amazon nichts Neues speziell von Pavel Kaplun Composings mehr zu bekommen gab, bin ich auf die Webseite gestoßen und habe mir verschiedene Tutorials heruntergeladen. Daraus resultierte dann auch mein Interesse für das eigentliche Fotografieren und die Nachbearbeitung von  Nachtaufnahmen, Makros, RAW`s usw.

Stil

Sehr interessant finde ich nach wie vor das Composing, hier habe ich die Möglichkeit Menschen oder auch Tiere so darstellen wie ich sie kennen gelernt habe. Durch das surreale Hinzufügen von Farbverläufen, Licht, Schatten, einem passenden Hintergrund mit Strukturen ist das verbunden mit einer kleinen bildlich erzählten Geschichte eine schöne Sache.

Im Moment bearbeite ich meine fotografischen Werke. Sehr hilfreich sind hierbei die verschiedenen Tutorials zum Thema Nachtaufnahmen, Architektur, Natur usw. Unglaublich was mit Camera-RAW und Photoshop bei der Postproduktion in Bezug auf Farben, Belichtung und Schärfe im Nachhinein alles möglich ist.

Zusammengefasst versuche ich mit viel Detailarbeit die mir wichtig erscheinenden Bildelemente immer besonders hervorzuheben.

MEINE BILDER
anchor_12