side-area-logo
ANDREA GEKELER

Status: Advanced

team image
Andrea Gekeler
Landschaft | Reise

Über mich

Ich liebe es einfach! Ich liebe es, unterwegs zu sein und den Augenblick einzufangen. Ich fotografiere aus dem Bauch heraus, am liebsten Menschen in Alltagssituationen. Ich gehe nah ran und habe dabei oft wunderbare, nahe Momente, mit den Leuten, die ich treffe. Genau das soll sich idealerweise in meinen Bildern widerspiegeln. Sie sind dazu da, mich an meine Gefühle zu erinnern und dazu, den Betrachter zu berühren, ja ihm die Angst vor dem Fremden zu nehmen und zu begreifen, wie schön alles ist, selbst das, was zunächst simpel oder gar hässlich erscheint. Ich denke, ich bin nicht besonders „kreativ“, doch ich habe wohl ein ganz gutes Auge.

Kategorien

  • Architektur

  • Landschaft/Reise

MEINE ENTWICKLUNG
anchor_12

Lernen

Pavels YouTube Tutorials.

Stil

Es ist für mich nicht einfach, diese Frage zu beantworten. Ich lasse all die Informationen aus den Lehrvideos auf mich wirken und am Ende wirkt sich das auf die Bilder aus, die ich mache und/oder auf ihre Bearbeitung. Es ist, wie wenn man Kochbücher liest, sie dann schließt und zu kochen anfängt. Man bleibt sich treu und ist doch inspiriert durch die Rezepte der anderen. Ich koche nicht gerne nach Rezept und möchte niemanden nachahmen. Von Pawel habe ich jedenfalls gelernt, dass und wie ich mit LR meine Fotos „befreien“ kann, ohne dass sie unnatürlich werden.

MEINE BILDER
anchor_12